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Zukunft gemeinsam gestalten!


Als regionale Investitionsbank fördert die ILB öffentliche und private Investitionsvorhaben im Land Brandenburg in den Bereichen Wirtschaft, Arbeit, Infrastruktur und Wohnungsbau. Mit rund 850 Beschäftigten arbeiten wir in Potsdam gemeinsam dafür, Brandenburg voranzubringen.

IT-Service Catalog- und Service Level Manager*in

Potsdam - Image zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Du liebst Struktur und behältst auch bei Veränderungen immer den Überblick!

In dieser Position vereinen sich zwei Themenfelder.

Als Service Catalogue Manager*in gestaltest du die gesamte Struktur des IT-Serviceportfolios und -kataloges mit den entsprechenden IT-Services Ownern und kannst somit resultierende Abhängigkeiten darstellen. Aufgrund der alleinigen Hoheit über den IT-Servicekatalog stellst du notwendige IT-Services für die ILB-IT dar.

In der Rolle als Service Level Manager*in sorgst du dafür, dass alle IT Services durch Zusatzvereinbarungen mit allen beteiligten Parteien abgesichert sind und die Service Level Agreements eingehalten werden.


Auf diese Hauptaufgaben kannst du dich freuen

  • Du koordinierst und verantwortest das Service-Portfolio innerhalb der IT 
         o Definieren, Klassifizieren und Optimieren der Struktur des IT-Servicekataloges 
         o Synchronisieren des IT-Servicekataloges mit dem IT-Serviceportfolio 
         o Kommunizieren des Servicekataloges an die berechtigten Interessenten
  • Die Prozessgestaltung als auch die Aktualisierung des IT-Service-Portfolios der Bank liegt in deiner Hand
         o Dokumentieren und Weiterentwickeln von Prozessen, speziell Catalogue- sowie Service Level Management          
         o Sicherstellen der Konsistenz von Informationen und deren zeitnahen Kommunikation
  • Ebenso wirkst du bei der Definition von IT-Service SLAs inklusive der dazugehörigen SLA-KPIs mit
         o Definieren und Pflege der Vorlagen von Service Level- und Operational Level Agreements
         o Unterstützen bei der Entwicklung neuer bzw. das Anpassen bestehender IT-Services an Service Design
         o Reporten über die Zielerreichung der Service Level
  • Du unterstützt den IT-Bereich bei internen und externen Prüfungen für die relevanten Prozesse.

Du überzeugst uns mit folgenden Skills

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. einer verwandten Fachrichtung
  • Erfahrung in der Gestaltung und fundierten Begründung von IT-Prozessen
  • Anwender- und Administrationskenntnisse im Umgang mit einem ITSM-System (z. B. Service Now)
  • IFundierte Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Service Management, v. a. ITIL
  • analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke

Das kannst du von uns erwarten

  • Moderne Arbeitsplätze am Potsdamer Hauptbahnhof mit Anbindung nach Berlin
  • Umfassendes Angebot an internen/externen bedarfsorientierten Weiterbildungen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr sowie 24.12 und 31.12 als bankfreie Tage
  • Attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, ÖPNV-Zuschuss)
  • Vielfältige Maßnahmen zur Work-Life-Balance (z. B. flexibles Arbeiten zwischen 6:00 und 20:00 Uhr, Teilzeit und bis zu 60% Homeoffice Option)

Eine Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.

Wir streben an, den Anteil von Frauen in dieser Funktions- und Vergütungsebene zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bei der Besetzung der Stelle in unserem Finanzinstitut bevorzugt berücksichtigt.

Für dieses Jobangebot reiche bitte deine Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal online ein.


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