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Zukunft gemeinsam gestalten!


Als regionale Investitionsbank fördert die ILB öffentliche und private Investitionsvorhaben im Land Brandenburg in den Bereichen Wirtschaft, Arbeit, Infrastruktur und Wohnungsbau. Mit rund 700 Beschäftigten arbeiten wir in Potsdam gemeinsam dafür, Brandenburg voranzubringen.

Sachbearbeiter*in Organisationsmanagement

Potsdam - Image unbefristet

Gewissenhaft, strukturiert, begeisterungsfähig und offen für neue Herausforderungen? Bewerben Sie sich jetzt!

In dieser Position werden Sie Teil des zentralen Organisationsmanagements und arbeiten gemeinsam mit Ihrem Team daran, ein durchdachtes, nachhaltiges Informations- und Wissensmanagement in der ILB auf- und auszubauen. Mit Ihrer sorgfältigen, strukturierten Arbeitsweise legen Sie Ihren Fokus darauf, die Vielzahl an tagtäglich eingehenden und abgefragten Informationen für die Mitarbeitenden in der zentralen Informations- und Wissensdatenbank, dem Intranet, sinnvoll und verständlich aufzubereiten und nachvollziehbar strukturiert abzulegen.

Stellen Sie sich der Herausforderung und verstärken Sie unser Team!


Ihre Aufgaben für diese Stelle

  • Kompetent und strukturiert übernehmen Sie alle redaktionellen Arbeiten rund um die Pflege und Veröffentlichung der Schriftlich Fixierten Ordnung (SFO) unseres Hauses.
  • Sie sorgen für eine leserorientierte, verständliche Aufbereitung von Wissen und Informationen im Intranet und führen eigenständig redaktionelle Anpassungen durch.
  • Souverän tragen Sie relevante allgemeine Informationen aus dem Haus zusammen und verfassen und veröffentlichen selbstständig entsprechende Meldungen im Intranet.
  • Sie verfolgen Veröffentlichungen von relevanten Stellen und sorgen für Aktualität und Vollständigkeit des bestehenden Regelwerks der ILB entsprechend den aufsichtsrechtlichen Vorgaben.
  • Kompetent beraten Sie Kolleg*innen der Fachbereiche beim Erstellen und Veröffentlichen fachspezifischer Anweisungen und Meldungen im Intranet.
  • Sie beteiligen sich aktiv an der Projektarbeit zur Neukonzeption und der Weiterentwicklung der SFO, des Intranets und des allgemeinen Wissensmanagements in der ILB.
  • Sie arbeiten im engen Austausch mit Mitarbeitenden aller Fachbereiche und Hierarchieebenen, insbesondere mit dem Prozessmanagement Team der ILB.

Unsere Anforderungen an Sie

  • Relevante Berufserfahrung im Umgang mit, sowie der Strukturierung und Aufbereitung von Informationen und Dokumenten als ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit
  • Kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Erfahrung im Informationsmanagement, Dokumentationswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit verständlich, ansprechend und leserorientiert zu formulieren
  • Kommunikationsstärke, Offenheit für Neues, Affinität für EDV-Anwendungen, idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Sharepoint 2019
  • Schriftlicher Deutscher Sprachgebrauch auf muttersprachlichem Niveau
  • Erfahrung im Bankensektor sowie Kenntnisse regulatorischer Anforderungen von Banken von Vorteil

Unser Angebot an Sie

  • Moderne Arbeitsplätze am Potsdamer Hauptbahnhof mit Anbindung nach Berlin
  • Umfassendes Angebot an internen/externen bedarfsorientierten Weiterbildungen
  • Attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, ÖPNV-Zuschuss)
  • Vielfältige Maßnahmen zur Work-Life-Balance (z. B. flexibles Arbeiten, Teilzeit und Homeoffice Option)
  • Vergütung nach Tarifvertrag der öffentlichen und privaten Banken

Eine Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bei der Besetzung der Stelle in unserem Finanzinstitut bevorzugt berücksichtigt.

Bewerben Sie sich bei unserer Förderbank! Für dieses Jobangebot reichen Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) online ein.


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